Rundblick

27. April 2020

Für die Fitness der Zukunft

In einer Randgemeinde der Millionenstadt Hamburg kann man sich in diesen pandemischen Zeiten vergleichsweise gut aufgehoben fühlen: Spaziergänge durch Wald und Flur können der Sonne den Weg ins strapazierte Gemüt bahnen, und die Versorgungslage in Tang­stedt ist durch Bäcker, Supermärkte, Poststelle, Apotheke etc. auf gutem Niveau gesichert. Hat man hier allerdings gerade zum 1. Januar 2020 eine Physio-Praxis übernommen, den gesamten Fitnessbereich renoviert und mit einem neuen Gerätebestand ausgestattet, ist es für die Sonne etwas schwieriger, aufhellende Wirkung bei der jungen Chefin von „Physio-Oberalster“ zu entfalten. Die angeordnete und unvermeidbare Schließung der Bereiche Fitnesstraining und Bodycare trifft nicht nur Isabel Hübner (in Nachfolge von Gudrun Wenzel) und ihr Team hart, auch die Trainingskunden sind betrübt. Die vorübergehende Schließung muss es natürlich heißen. Und dass das möglichst bald vorübergeht, wünschen wir uns alle. Die Trainierenden möchten dem Hübner-Team zurufen: Haltet durch, wir tun es auch, und wenn wir den Schlamassel hinter uns haben, geht es schwungvoll weiter!

Und was sagt die Chefin zur derzeitigen Lage? „Natürlich trifft mich diese besondere Situation nach gerade einmal zwei Monaten genauso unerwartet wie viele andere. Dennoch bin ich froh, wenigstens den medizinisch verordneten Praxisbetrieb aufrechterhalten zu können, um schmerzgeplagten Patienten eine Anlaufstelle zu bieten. Gleichwohl ist die Stimmung in der sonst so belebten Praxis nun etwas gedämpft ohne die vielen fröhlichen Fitnesskunden und mein Team, welches leider zum Teil vom Arbeitsverbot betroffen ist. An dieser Stelle möchte ich betonen, mit wie viel Dankbarkeit mich der Rückhalt und Zuspruch meiner Mitarbeiter und Kunden erfüllt. In den vergangenen Wochen durfte ich tolle Gespräche führen und habe unglaublich nette Nachrichten erhalten. Es berührt mich sehr, schon nach so kurzer Zeit herzlich aufgenommen worden zu sein.

Ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben und bald wieder zur Normalität zurückkehren können. Bis dahin bleibt mir nur, mein großartiges Team und meine tollen Kunden um noch ein bisschen Durchhaltevermögen zu bitten. Ich freue mich sehr auf den Tag, an dem wir alle wieder gemeinsam angreifen! Passen Sie auf sich auf!“

In diesem Sinne drücken wir uns alle
gegenseitig die Daumen.

Wolfgang Wunstorf