Kultur & Unterhaltung

27. April 2020

Buchtipps von Heike Klauder

Haben Sie mal was Schönes zum Lesen?

 

 

Benjamin Myers

Offene See
1946 begibt sich der junge Robert auf eine Wanderschaft an der Küste Südenglands. Einmal noch das Leben spüren, bevor er wie sein Vater Bergmann werden wird. Er trifft auf die ältere, unkonventionelle Dulcie, die ihm die Tür zu einem ganz anderen Leben öffnet: Ein Leben, in dem Freundschaft, Leidenschaft, Kunst und die Natur wichtig sind. – Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft, warmherzig erzählt vor der Kulisse einer wunderschönen Landschaft.

 

 

 

 

Nick Hornby

Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst
Tom und Louise treffen sich im Pub … und zwar immer vor ihrer Sitzung bei der Paartherapeutin. Da kommen Dinge auf den Tisch, die sie sich so noch nie gesagt haben. Kurzweilig, ehrlich und sehr unterhaltsam erzählt Nick Hornby, Autor von „High fidelity“ und „About a boy“, über ein ganz normales Paar und die unfreiwillig komischen Seiten einer Ehekrise.

 

 

 

 

 

 

Betsy Lerner

Der Bridge-Club meiner Mutter
Betsy Lerner kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit. In New Haven, Connecticut, lebt auch ihre 83-jährige Mutter – was durchaus für Konfliktpotential sorgt. Betsy schließt sich den seit über 50 Jahren stattfindenden Zusammenkünften der „Bridge-Ladys“ an und entdeckt viele Gemeinsamkeiten. Eine schön erzählte Geschichte über Mütter und Töchter.

 

 

 

 

 

Sheila O’Flanagan

Das Haus am Orangenhain
Für Juno Ryan bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Freund Brad bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen ist. Dazu kommt, dass er sie belogen und betrogen hat. Sie flüchtet in ein Ferienhaus nach Spanien. Die schöne Umgebung und die lieben Menschen um sie herum sind Balsam für ihre Seele. Als eines Tages der Bruder ihres Freundes auftaucht, muss Juno sich ihren Gefühlen stellen und herausfinden, was sie wirklich will.