Kultur & Unterhaltung

28. April 2022

Bezaubernde Yoga-Lehrer gesucht

Innovatives Raumkonzept für kreative Köpfe

Wer zauberhafte Kindermode in großer Auswahl sucht, ist bei „Simsalabim“ im Herzen Duvenstedts an der besten Adresse. Seit acht Jahren gibt es in dem charmanten Laden am Kreisel von Größe 50 bis 164 Kleidung, Schuhe und Accessoires, die das Leben der Kleinen bunter machen.

Doch die beiden Inhaberinnen, Ulla Jahnke und Julia Hibbs, haben noch mehr zu bieten. Seit zweieinhalb Jahren stellen sie engagierten, motivierten Yoga-Lehrern, Pilates-Trainern und Entspannungs-Coaches wunderbare Räumlichkeiten direkt über ihrem Geschäft zur Verfügung, die stunden-, tages- oder blockweise für Kurse, Seminare oder Workshops gebucht werden können. „2RAUMWUNDER“ nennt sich das innovative Konzept.

„Nach mehreren Lockdowns und Corona-Einschränkungen freuen wir uns endlich wieder durchzustarten und haben noch freie Kapazitäten, die mit weiteren Kursangeboten gefüllt werden möchten“, sagt Ulla Jahnke. Ob für energiegeladene oder entspannende Einheiten bietet das ansprechend gestaltete „Große Wunder“ auf rund 40 Quadratmetern großzügigen Platz und eine zauberhafte Atmosphäre zum Auftanken von Körper und Geist. Über den Dächern von Duvenstedt lädt eine offene Pantryküche zu erholsamen Tee- und Erfrischungspausen ein; zur Ausstattung zählen zudem moderne Sanitäranlagen.

Der Zugang erfolgt direkt über das Kindermodegeschäft „Simsalabim“ – auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten, abends sowie am Wochenende.

„Wer etwa als freiberuflicher Yoga-Trainer traumhafte Räumlichkeiten für die Umsetzung seiner Ideen sucht und bis Ende Mai mit dem Stichwort ‚Kreisel50‘ bucht, erhält einen 50-prozentigen Rabatt auf den ersten Buchungsmonat“, verspricht Ulla Jahnke. „Selbstverständlich bieten wir mit unserem weitreichenden Netzwerk tatkräftige Hilfe beim Bekanntmachen attraktiver Kurse, Seminare oder Workshops an. Und die Nachfrage ist sicherlich da, schließlich braucht jeder persönliche Auszeiten – noch dazu mitten im ‚Dorf‘ und ohne zeitraubenden Anfahrtstress“, ergänzt Julia Hibbs. 

Claudia Blume