Rundblick

28. April 2022

Putzmunter durch Duvenstedt

„Hamburg räumt auf“! 

Mit diesem Aufruf startet die Stadtreinigung Hamburg die jährliche Putzaktion im Frühjahr. Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich Duvenstedt aktiv in Kooperation mit der Haspa und das mit vollem Erfolg! Gut 70 Sammelwütige trafen sich am 27. März am Kreisel, um unser Dorf zu verschönern und begaben sich gut gelaunt bei strahlendem
Sonnenschein mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken auf den Weg. 

Vorstand und Beirat waren bereits vorab mit der Organisation beschäftigt. Heiko Cohrs (Cohrs Garten- und Landschaftsbau) hatte die Sammelrouten vorbereitet, Sven Peters (Haspa) übernahm die Einweisung der Sammler und Christian Kaack-Breidenbach (HomeNet) sowie Hagen Barthel (Barthel Kernbohrungen) hatten den Grill fest im Griff. So warteten nach der Rückkehr leckere Bratwürstchen im Brötchen auf die eifrigen Sammler. Als Nachtisch gab es saftige Äpfel – eine freundliche Spende vom Gut Wulksfelde.

Bei ein paar größeren Müllstücken, die zu schwer zum Tragen waren, gab es eine kurze Rückmeldung und Heiko Cohrs machte sich mit dem Pritschenwagen auf den Weg. Nach zwei Stunden konnte sich die Ausbeute sehen lassen und für ein Erinnerungsfoto durften die kleinen Sammler sogar auf den Pritschenwagen klettern.

Conny von Kitzing