Kulinarisches

2. Mai 2022

OFENFRISCH

Neuer Food Truck für „Veggies und Fleischies“

Wer auf die einschlägigen Imbissangebote, die es überwiegend gibt, keine Lust mehr hat, für den gibt es jetzt eine kulinarische Alternative. Kay Brock, Dirk Grotkaß und Ronald Mundt, Geschäftsführer der Hamburger Event-Agentur „event all in“, haben während der Corona-Zeit überlegt, was man alternativ machen könnte – die Idee eines Verkaufswagens war geboren. Aber etwas Besonderes sollte es sein.

„Unser Food Truck sollte kein Imbisswagen mit klassischem Fastfood werden, sondern sowohl Vegetarier als auch ‚Fleischpflanzen‘ mit gesunden Speisen ansprechen. Und das ohne Convenience-Produkte, denn wir bereiten alles täglich frisch vor Ort im Ofen zu. Unsere regionalen Waren kommen quasi von ‚um die Ecke‘ und das Fleisch wird von unserem Bio-zertifizierten Partner geliefert. Zudem wollen wir nachhaltig wirtschaften. Das heißt, unsere Verpackung ist nicht aus Plastik, sondern aus nachwachsenden Rohstoffen wie Mais, Holz oder Bambus“, erklärt Ronald Mundt.

Bei OFENFRISCH gibt es hausgemachten Leberkäse im Brötchen, wahlweise mit Gurkenscheiben oder Krautsalat, sowie die Ofenkartoffeln „Standard” mit Sour Cream und diversen Dips. Dazu kommen wechselnde Aktionsgerichte wie etwa Brötchen mit Rinderwurst. Bereits ab 8.00 Uhr wird für alle Frühaufsteher das sogenannte „Handwerker-Breakfast“ mit belegten Brötchen und heißem Kaffee angeboten.

die Redaktion