Rundblick

24. Februar 2023

Putzmunter durch Duvenstedt 2023

DUVENSTEDT AKTIV RÄUMT AUF

Im vergangenen Jahr waren viele junge und alte Helfer*innen beim Frühjahrsputz in Duvenstedt dabei – mal schauen, ob 2023 noch mehr Handschuhe für die Fleißigen benötigt werden.

Im vergangenen Jahr waren viele junge und alte Helfer*innen beim Frühjahrsputz in Duvenstedt dabei – mal schauen, ob 2023 noch mehr Handschuhe für die Fleißigen benötigt werden.

Auch in diesem Jahr läuft wieder die Aktion der Hamburger Stadtreinigung „Hamburg räumt auf“ – ein idealer Anlass für die Stadtteilinitiative Duvenstedt aktiv, zum ersten Event des Jahres aufzurufen.

In Kooperation mit der Haspa starten wir am Sonntag, den 26. Februar 2023, bereits zum dritten Mal die Aktion „Putzmunter durch Duvenstedt“. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Kreisel, hier werden die Teilnehmer mit Müllbeuteln und Sammelwerkzeug ausgestattet. Verschieden lange Routen sind vorbereitet, von sportlich bis gemütlich ist alles dabei, so dass jeder die passende Tour für sich findet.

Größere Teile oder Sondermüll werden von Duvenstedt aktiv separat entsorgt; dazu bitte einfach einen der „DuvenEngel“ ansprechen. Im vergangenen Jahr war die eingesammelte Ausbeute beachtlich und besonders die kleinen Helfer waren eifrig dabei und hatten viel Spaß.

Wieder zurück am Kreisel wird alle Sammler wieder eine leckere Stärkung als Dankeschön erwarten.

Wer jetzt Lust bekommen hat, mit der Familie oder Freunden unser Dorf zu verschönern, meldet sich an unter www. haspa-veranstaltungen.de.

Und wer die Stadteilinitiative Duvenstedt aktiv als Helfer unterstützen oder Mitglied werden möchte, um viele Vorteile nutzen zu können, meldet sich unter info@duvenstedtaktiv.de oder 0176-855600054.

 

Conny von Kitzing