Rundblick

18. Februar 2022

Neues von Duvenstedt aktiv e.V.

Verein der Unternehmen in Duvenstedt

Da haben wir alle ziemlich gestaunt, als die Warteschlange vor der Einlasskon-
trolle des „Lichtmeeres“ nicht enden wollte. Emsige Kontrolleure von „Duvenstedt aktiv“ hatten am illuminierten Eingangstor alle Hände voll zu tun und waren sehr erfreut, wie freundlich, geduldig und diszipliniert die Besucher die erforderlichen Regelungen akzeptierten.

Punkt 19:30 Uhr erleuchtete die bunt geschmückte Kreiseltanne, begleitet von 30 Musikern des Orchesters Duvenstedt. Über 3.000 Gäste an zwei Tagen erfreuten sich an dem erstmals errichteten und liebevoll geschmückten Hüttendorf. Dort gab es ein kulinarisch vielfältiges Angebot, Glühweinduft lag in der Luft und die weihnachtliche Musik sorgte für Stimmung und Vorfreude. Viele Stände luden zum Stöbern und Naschen ein und so mancher konnte in weihnachtlicher Atmosphäre noch das eine oder andere Geschenk entdecken.

Wie schön war es Freunde und Nachbarn zu treffen und in diesem unbeschwerten Moment die gemeinsame Vorweihnachtszeit zu genießen.

Besonders haben wir uns über glückliche und staunende Kindergesichter gefreut, in die wir endlich wieder blicken konnten.

Viele Kinder scharten sich um den Weihnachtsmann und lauschten seiner Rentier-Geschichte und die warmen Klänge seiner sonoren Stimme berührten nicht nur die kleinen Besucher. Als dann auch noch Schokoladen-Nikoläuse verteilt wurden, waren die kleinen Hände und Füße nicht mehr zu bremsen. Unser liebevoll betreutes Bastelzelt lud zu kreativen Angeboten ein und an unserem Haublock wurde eine Summe von über 500 Euro erspielt, die an eine Institution für Kinder in Duvenstedt gespendet wird.

Vielen Dank an alle Akteure und die vielen helfenden Hände, ohne deren Einsatz die Umsetzung des „Lichtermeeres“ nicht möglich gewesen wäre.

Ein großes Dankeschön auch an die
Sponsoren:
Traversentor und Banner – GlobalConnect GmbH Glasfaseranbieter, Hamburger Sparkasse
Duvenstedt aktiv e.V. Banner – Eheleute Schlünzen
Schirme – GlobalConnect GmbH Glasfaseranbieter
Helfergetränke – Weinselection Lemsahl

 

Auch im Jahr 2022 planen wir pandemisch-optimistisch folgende Events:

27.03.2022  Putzmunter durch Duvenstedt
01.05.2022   Maibaumaufstellen
27.08.2022  White Dinner
11.09.2022  Flohmeile
23./24.09.2022  Lange Lesenacht für Kinder
18.11.2022  Martinsgans-Essen für Mitglieder
26./27.11.2022  Lichtermeer
02.04., 24.09. und 05.11.2022  Candlelight-Shoppingabende

Alle Informationen dazu werden rechtzeitig auf unserer Homepage
www.duvenstedt-aktiv.de zu finden sein.

Wenn Sie Lust und Zeit haben, uns als Helfer zu unterstützen oder Sie eine Mitgliedschaft für Ihr Unternehmen interessiert, freuen wir uns über Kontaktaufnahme per Mail info@duvenstedt-aktiv.de oder telefonisch unter 0176/85600054.

Alexandra Cornelisen
1. Vorsitzende