Tipps

29. Juni 2012

Sommerliche Lektüren

BUCHTIPPS VON HEIKE KLAUDER

Jan ist in den besten Jahren, man könnte auch sagen in der Midlife Crises. Die Frau seines Lebens und Mutter seiner sechzehnjährigen Tochter hat er vor Jahren verlassen, warum kann er sich bis heute nicht wirklich erklären. Jetzt will Sergeja wieder heiraten und ausgerechnet seine Tochter Mia soll ihm nun helfen, die Liebe seines Lebens zurück zu gewinnen. Gibt es noch eine Chance für ihn? – Ein herrlich chaotischer Beziehungsroman mit viel Witz, Herz und blauem Sommerhimmel.

Edgar Rai: Wenn nicht, dann jetzt
Roman. Rütten & Löning Verlag, € 16.90

Die 17jährige Hadley könnte sich etwas Schöneres vorstellen, als zur Hochzeit ihres Vaters nach London zu fliegen. Eigentlich ist sie ziemlich sauer auf ihn, denn er hat sich vor Jahren davon gemacht und nun heiratet er eine Frau, die Hadley noch nicht einmal kennen gelernt hat. Denn sie hat ihren Vater zwei Jahre nicht gesehen. Als sie dann ihren Flug verpasst und auf den New Yorker Flughafen festsitzt, ist ihre Laune ganz am Boden. Da lernt sie diesen jungen Mann in der Flughafenhalle kennen, der auch nach London fliegt und mit seinen verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd ganz schnuckelig zu sein scheint. Hadley bleibt erst einmal eine Fluglänge, um sein Herz zu gewinnen … Eine wunderschöne und kluge Liebesgeschichte für Jugendliche und für alle im Herzen Jung Gebliebenen.

Jennifer E. Smith: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
Roman. Carlsen Verlag. € 16,90