Sport & Freizeit

12. Dezember 2018

2. SpoWoDu

Sportwochenende Duvenstedt

Spannende Vorführung der Ju Jutsu-Teilnehmer

Spannende Vorführung der Ju Jutsu-Teilnehmer

Am 10. und 11. November fand unser 2. Sportwochenende für Kinder in der Sporthalle am Duvenstedter Markt statt. Trotz einer in diesem Jahr geringen Beteiligung hatten wir am Samstag mit den Kids zwischen sechs und 17 Jahren viel Spaß. Zwei Teilnehmer der Ju-Jutsu-Gruppe von Martina Koch und Henry Jass führten Elemente aus ihrem Training vor und animierten zum Mitmachen. Anschließend zeigten die Mädels aus dem HipHop-Kurs von Maciej Miszkiel eine kleine Vorführung ihres Könnens. Sabine Hagelstein präsentierte mit den Kindern zu flotter Musik Fitness mit dem Fit-Stick und hatten einige La Gym-Moves einstudiert. Des Weiteren konnten sich die Kinder an Schwebebalken und Kasten Elemente des Geräteturnens anschauen und ausprobieren. Zwischendurch riefen die Trainer Björn Brunssen und AgnesDoniec zum Badminton auf und Mädchentrainer Georg Frank zum Fußball spielen.
Diese Veranstaltung wurde über den Hamburger Sportbund aus Mitteln der GlücksSpirale gefördert.

Am Sonntag fand unser alljährlicher Kinderturnsonntag statt, in diesem Jahr unter dem Motto „Lichter & Mee(h)r“.
Die Teilnehmerzahl brach alle Rekorde. 90 (!) Kinder und ihre Eltern vergnügten sich drei Stunden an großartigen Aufbauten und Kleingeräten. So gab es selbstgebastelte Steckenpferde, mit denen man durch die Halle reiten konnte, einen verdunkelten Geheimgang, durch den wir gemeinsam mit Knicklichtern Laterne liefen, ein großes Schwungtuch mit buntem Laub, das wild umher gewirbelt wurde sowie eine Bewegungslandschaft zum Klettern, Hüpfen und Springen. Abgerundet wurde das Ganze durch selbstgebackenen Kuchen und warme Getränke von unseren Übungsleitern Sabine Hagelstein, Wiebke König und Syllan Bockwoldt.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch einen „Po-Rutscher“ für den Winter als kleines Präsent. Alles in allem wieder ein gelungenes Sportwochenende, das nach Wiederholung ruft!

Syllan Bockwoldt